am 31.05.2024, bei strahlendem Sonnenschein Seifenblasen in der Luft, fand von 15:30-18:00 Uhr unser diesjähriges Sommerfest unter dem Motto „Kitafestival“, auf dem Außengelände, unser Einrichtung statt. Die Kinder eröffneten mit einem kleinen Tanzprogramm das Fest. Die Krippenkinder konnten, mit den Eltern, einen musikalischen Einmarsch mit Instrumenten begleiten. Die Kinder des Kitabereichs hatten im Vorfeld die Möglichkeit für das Programm Tänze zu üben, von Mozart bis HipPop und Punkrock war alles dabei. Der Förderverein verkaufte kalte Slushys, Hot Dogs, Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen der Eltern. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder sich schminken- , Haare flechten lassen, Tattoos kleben , Musikinstrumente basteln, die Musikwand ausprobieren und auf der Hüpfburg springen. Das große Highlight war die Tombola mit vielen tollen Preisen.

Wir danken allen Kindern und päd. Fachkäften für ihre Kreativität und ihren Einsatz, den Eltern die uns beim Auf-und Abbau, wie auch beim Kuchen backen, Verkauf und Vorbereiten geholfen haben. Ohne die Hilfe aller Beteiligten wäre dieses gelungene Fest nicht möglich gewesen.

Kategorien: Neuigkeiten