Lage

Die Kita Anne Frank befindet sich am kleinen Zernsee in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Werder. Die Kita Räumlichkeiten befinden sich in einem ehemaligen Kasernengebäude mit zwei Etagen die in Kita und Krippenbereich untergliedert sind. Bei größeren Gruppenausflügen in die Stadt kommt uns die gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr entgegen: Zugang zum Bus (607,630, 631, 633,634 und Regionalexpress RE1)

Die Garderoben

Im Flur findet jedes Kind seinen eigenen Schrank mit genug Platz, um Kleidung zu verstauen.

Der Bewegungsraum

Die Kita- und Krippenkinder haben regelmäßig die Möglichkeit diesen Raum zum Spielen, Klettern und Toben zu nutzen. Er dient auch als Treffpunkt für den Früh- und Spätdienst.

Die Krippenräume

Ein eigener Bereich in der unteren Etage für ruhiges Spielen und die Aktivitäten der Kleinsten. Hier befinden sich die Schlafstätten und auch die Mahlzeiten werden innerhalb der Gruppenräume eingenommen.

Die Krippen-Bäder

Sind ausgestattet mit einer Wickelkommode, 4 Kinder-WCs und einer Kinderwaschbeckenanlage.

Die Kita-Räume

Befinden sich in der oberen Etage und bieten viel Platz für eigene Spielideen der Kinder. Sie dienen als Ruhestätte und auch die Mahlzeiten werden innerhalb dieser Räume eingenommen.

Die Kita-Bäder

Sind ausgestattet mit teilweise einer Wickelkommode, 3 Kindertoiletten mit Sichtschutz und 3 Waschbecken.

Ein Snoezelen-Raum

Er ist mit verschiedenen Materialien eingerichtet, die ausgesuchte Sinneswahrnehmungen anregen sollen. Die Kinder können die Vorzüge des „Snoezelens“ nutzen um neue Sinneseindrücke zu sammeln und Ruhe und Entspannung zu erleben

Die Sauna

Bereitet den Kitakindern zur kälteren Jahreszeit nicht nur eine Menge Spaß sondern dient auch der Immunstärkung.