„Oh, schau mal, eine Spinne“. Und schon versammelten sich einige Kinder auf dem Teppich und beobachteten was da krabbelt. Auch auf dem Spielplatz können wir passend zu unserem Themenmonat „was kriecht u. krabbelt da“, viele Insekten entdecken. Wir singen Lieder („Auf der Mauer“, „Hörst du die Regenwürmer, …) schauen uns das Buch „die kleine Raupe Nimmersatt“ an und hören dazu die Tonie-Figur. Regenwürmer und Schnecken sammeln wir im Glas und können sie so genau beobachten. Die Kinder malen Schnecken aus und essen Kuchen in Schneckenform. Marienkäfer, Libellen und Ameisen können wir ganz einfach aus verschiedenen Materialen basteln. Zum Schluss entstehen aus Fingerabdrücken eine bunte Insektenwiese.

Kategorien: Neuigkeiten